Auf nach Agra

Wir fahren mal eben nach Agra. Hatten wir gedacht, aber auch diese Tour war etwas besonderes. Zuerst einmal mussten wir mit dem üblichen Verkehr raus aus Delhi. Dann kam die Autobahn. Eine Mautstelle, und dann ab auf der Autobahn. Autos kamen uns entgegen, Kühe lagen auf dem Mittelstreifen und zwischendurch kreuzte eine Kamel Karawane die Autobahn. Das ist nichts für deutsche Autofahrer ob herzkrank oder nicht, es ist halt eine ganz andere Kultur - alles durcheinander, aber alles funktioniert. In Agra angekommen, dachten wir - naja das Taj Mahal und ein paar Leute … ha ha, Agrar hat über 3 Millionen Einwohner und viel mehr zu bieten. Wir sind zu unserem Homestay gefahren, mitten in dieser Stadt plötzlich eine schmale Straße, wie aus dem Mittelalter, nicht geteert, nicht geschottert - einfach Lehmboden, Geschäfte wie früher an beiden Seiten. Wir dachten noch, wo kommen wir hin – aber wir sind ruhig geblieben. Wir haben unseren Homestay dann erreicht, eine geteerte Straße, ein ruhiges Viertel und eine wahnsinnig nette Familie, in der wir uns einfach nur wohl gefühlt haben - Wiederholungsgefahr 100 %! Diese Familie leidet da drunter, dass die einzige Zufahrt in dieses Viertel in einem so desolaten Zustand ist, das hält scheinbar Touristen ab. Aber was soll das, immer wenn man etwas schönes sehen will, muss man zuerst etwas dafür tun in diesem Fall ist es, das Durchqueren eines innerstädtischen Feldweges. Also machen wir hier etwas Werbung, diese Unterkunft könnt ihr bedenkenlos buchen. Und damit ihr es buchen könnt:


Ähnliche Beiträge

Veröffentlicht von

admin

admin

Hallo, wir sind Claudia und Dieter Teckhaus. Wir interessierung uns für Dinge die uns gesünder und das Leben angenehmer und schöner machen. Vor einiger Zeit haben wir das Thema Wasserqualität und damit Wasserfilter für uns entdeckt.
In unserem Blog zeigen wir Indien mit Rajasthan und Delhi von seinen schönen Seiten und wollen mit unserem Wasserfiltersystem zellverfügbares Wasser erzeugen und trinken. Jeder rät bisher davon ab, Wasser aus dem Hahn oder aus irgendwelchen Quellen zu genießen. Wir wollen zeigen hiermit geht es.
Unser Trinkwasser in Deutschland wird auch immer schlechter und ist sehr belastet. Teilweise gibt es schon hier und da Warnungen vor dem Verzehr.
Das was wir in Indien zeigen wollen ist auch für Deutschland gut!
Wenn es euch interessiert, dann besucht uns doch (auch per Zoom) Mittwochs um 18:30 zu unseren Wasservorträgen im EDELWEISS, Friederikastraße 148, 44789 Bochum. Laßt euch informieren, unterhalten und genießt das tolle gefilterte Wasser (und nehmt es vielleicht mit).
Wir wünschen euch viel Spaß!